PARCZYK.DE

VON DER MOSEL ANS MEER

Dr. Wido Parczyk   |   Brauselaystrasse 16   |   56812 Cochem                                Impressum       Design: Webdesign Crossmedia

Väggö

POSITION 58° 15´350 N, 16° 54´05 E, KARTE NO 622

Etwa 250 bis 300 m südlich von Bergholmen Leuchtfeuer liegt der Eingang in eine hübsche, kleine Bucht direkt am Fahrwasser. Sie ist sehr versteckt und bietet viele Plätze, um mit dem Bug am Fels festzumachen. Sicherlich kostet es etwas mehr Zeit als in der Westbucht von Håskö den Grabbel zu schmeißen, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Eigentlich ist die Bucht nach Norden offen, aber hinter dem Eingang gleich backbord gibt es eine Nische hinter einer hohen Felswand, die auch gegen Nord schützt. Offensichtlich ist diese Stelle sehr beliebt, denn viele Schiffsnamen am Fels zeugen von regem Besuch.


Diese Bucht ist eine Idylle direkt am Weg, die wir eigentlich nicht erwartet hatten.

ÜBER DIE MOSEL

Zwischen Eifel und Hundsrück liegt eine wahre Perle: das Moseltal.  

ÜBER DIE AUTOS

Porsche, Tryumph und co. Meine Leidenschaft hatte viele Gesichter

ÜBER DIE FAMILIE

Wo komme ich her und wer bin ich. Seit einiger Zeit beschäftige ich

ALLGEMEINES

BUCHINHALT

Håskö  Håskö, die Westbucht Väggö Lacka Schären Leseprobe Der Autor